IT-Systemadministrator (w/m)

Zur engagierten Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (w/m) für die Region Baden-Baden und Umgebung.

Aufgabenbereiche:

  • Bestandsaufnahme von IT-Infrastrukturen
  • Betreuung und Durchführung von IT-Projekten
  • Einrichten von Netzwerken, Servern und IT-Arbeitsplätze
  • Durchführung von Softwareinstallationen und -updates
  • Montage, prüfen und testen von Hardware
  • Erstellung von Dokumentationen

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker oder in einem vergleichbaren Berufsfeld
  • Kenntnisse von Betriebssystemen (Windows, Windows Server), Datenbankkenntnisse (SQL), Netzwerktechnik, Virtualisierung, Internet-Technologien
  • Idealerweise Berufserfahrung im First- und Second-Level-Support
  • Strukturiertes-, ergebnis- und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung
  • Kaufmännische Kenntnisse sind vorteilhaft
  • Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • Zusammenarbeit in einem innovativen Dienstleistungsunternehmen mit einem starken Team an Ihrer Seite und namhaften Kunden
  • Umfassende Einarbeitung und Ausbildung in Ihren Bereich
  • Kurze Entscheidungswege und Raum für Kreativität und eigene Ideen
  • Betriebliche Weiterbildungen, Schulungen und Entwicklungsperspektiven
IT-Systemadministrator (w/m)

Über unser Unternehmen

Familienunternehmen Regional Büro Baden-Baden

Wir sind ein stetig wachsendes Familienunternehmen in der zweiten Generation mit Hauptsitz in Baden-Baden. Über 50 hochmotivierte Mitarbeiter stellen sich dem kontinuierlichen Wandel und den Anforderungen der modernen Bürowelt. Über 5.000 Kunden aus allen Branchen vertrauen unserer 40-jährigen Erfahrung.


Jobdetails

76532 Baden-Baden
Festanstellung
Ab sofort
Verhandelbar
Verhandelbare Wochenstundenanzahl


Anforderungen

Sprachkenntnisse

Deutsch

Themengebiete

Kundenservice must have
Systemadministration
IT-Support
IT-Sicherheit

Kenntnisse/Fähigkeiten

Netzwerktechnik
Datenbanken
Virtualisierung
Linux
Windows

Noch Fragen?

Frau Christelle Heimlich
bewerbung@hoell.de*
Tel.: 07221/9556-46
*Eine Bewerbung per E-Mail wird bevorzugt.


Karriere bei horst höll

Im Mittelpunkt der Erfolgsgeschichte von horst höll stehen unsere Mitarbeiter. Ihre Fähigkeit, pragmatisch und klar zu kommunizieren und sich im Team erfolgreich zu bewähren, hat unser Unternehmen am Markt erfolgreich gemacht.

Sie möchten Teil unseres Teams werden?
Wenn Sie Klugheit, Begeisterung und Mut mitbringen, Kreativität und eine selbstbewusste Persönlichkeit besitzen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung –
ob initiativ oder hier ausgeschrieben.

Faire Vergütung

Wer mehr leistet, verdient auch mehr. Leistungsgerechte Vergütung wird positionsübergreifend realisiert. Dafür treffen wir mit Ihnen individuelle Zielvereinbarungen, um Ihre Leistungen angemessen und fair zu entlohnen und Sie finanziell am Erfolg unseres Unternehmens zu beteiligen.

Weiterbildung

Wir investieren in die Qualifizierung und Entwicklung unserer Mitarbeiter, um den aktuellen und zukünftigen Anforderungen des Marktes mit hoher Professionalität begegnen zu können. Wichtig ist uns dabei die Verzahnung der Qualifizierung mit den Unternehmenszielen und den persönlichen Stärken der Mitarbeiter. Als Basis für die berufliche Weiterentwicklung bei horst höll dient das jährliche Orientierungsgespräch. Hier definieren Sie gemeinsam mit Ihrem direkten Vorgesetzten, welche Qualifizierungen Sie zur Erfüllung Ihrer Aufgaben benötigen.

Baden-Baden

bietet Ihnen:

Baden-Baden, das landschaftlich wunderschön am am Fuße des Schwarzwald gelegen ist, ist nicht nur als internationale Kultur- Bäderstadt bekannt, sondern auch für seinen hohen Freizeitwert, mit tollen Wanderwegen, Mountainbike-Strecken, Skiliften und Langlaufloipen, sowie seinem vielfältigen kulturellen Angebot. Nutzen Sie die unmittelbare Nähe zu Karlsruhe, Straßburg, Freiburg und der Schweiz oder den Baden-Airpark für Metropolen und Urlaubsziele in der ganzen Welt.