HÖLL
Fragen und Antworten zu unserem Service
Wir sind Ihr Ansprechpartner
Wie melde ich eine Störung oder ein Problem an meinem System?
Störungsmeldungen und Serviceanfragen sind über mehrere Wege möglich:
- Über unser Serviceformular: https://hoell.de/serviceformular
Per E-Mail an: service@hoell.de
Telefonisch über Support Serviceannahme: 07221 9556-31
Geschäftszeiten Mo – Fr 8.00 – 17.00 Uhr
Nach Erfassen des Problems wird je nach Auftrag ein Servicetechniker vor Ort das Problem beheben oder sich per Teamviewer (Teamviewer Download) auf Ihren PC schalten.
Wo finde ich den aktuellen Zählerstand meines Systems?
Beispielanleitungen unserer Hersteller:
Konica: https://www.konicaminolta.de/de-de/support/zaehlerstand
Epson: https://www.wabeko.de/wp-content/uploads/2019/10/Epson-WF-C5790.pdf
Wie melde ich den aktuellen Zählerstand meines Systems?
Einmal im Quartal werden bei uns die Zählerstände Ihrer Systeme abgerechnet. Ist in Ihrem Miet-Service-Vertrag unser Fleetmanagement inkludiert, meldet Ihr Drucksystem automatisch und Sie müssen nichts weiter vornehmen. Wenn diese Funktion nicht Bestandteil Ihres Vertrags ist, werden Sie von uns per E-Mail kontaktiert mit der Bitte Ihren aktuellen Zählerstand an uns weiterzugeben.
Wie erhalte ich den passenden Toner bzw. Tinte für mein System?
Falls Sie über Fleet “Premium” verfügen, wird der geringe Tonerstand Ihres Drucksystems automatisch gemeldet und die Auslieferung inklusive Toner- bzw Tintenaustausch erfolgt von unserem Fleet-Manager. “Business” Kunden erhalten rechtzeitig den benötigten Toner oder Tinte per Zusendung. Bei Fleet “Basic” müssen Sie rechtzeitig auf unserer Servicehotline anrufen, um den entprechenden Toner bzw. Tinte für Ihr System zu erhalten.
Wie erfolgt die Entsorgung der verbrauchten Toner-/Tintenkartuschen?
Zur umweltgerechten Entsorgung Ihrer Leerkartuschen und Verbrauchsmaterialien erhalten Sie von uns entsprechende Leerbehälter. Diese sind mit eigener Seriennummern gekennzeichnet. Möchten Sie eine Abholung beantragen kontaktieren Sie uns unter Angabe entsprechender Seriennummer. Die Abholung erfolgt dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen unserer Servicezeiten.
Hier können Sie eine Sammelbox beantragen: 07221/9556-31 oder service@hoell.de
Gerne können Sie die leeren Kartuschen auch bei uns vorbeibringen oder einfach sammeln und unserem Servicetechniker mitgeben.