Aktuelle Veranstaltungen 2017

- EINFACH MEHR WISSEN -

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe horst höll business breakfast informieren unsere Referenten in 90-minütigen Impulsvorträgen zu aktuellen Themen und Trends in den Bereichen Werbung, IT, Büroausstattung, Druck und Prozessoptimierungen. Darüber hinaus erwartet Sie eine lockere Atmosphäre, ein angenehmer Austausch und Dialog mit anderen Unternehmen aus der Region und nicht zu vergessen – ein gutes Frühstück.

Wie gewohnt können Sie sich bei Ihrem Besuch bei horst höll auch wieder ein umfassendes Bild über aktuelle IT-, Druck, Kopier- und Ausstattungstrends machen und in unserer Ausstellung moderne Lösungen für Ihr Unternehmen und Büro hautnah erleben.


Veranstaltungen 2017

  • Mi, 03. Mai 2017
  • 09.45 Uhr - 11.45 Uhr


Ihre ganz persönliche Arbeitsmethodik finden
– Jeder Mensch arbeitet anders

Volle Terminkalender, Informationsüberflutung, Stress und Zeitmangel sind keine Erfindung der Neuzeit -. Sie sind also nicht der erste, den am Ende eines langen Arbeitstages das schlechte Gewissen plagt, weil man das Vorgenommene nicht erreicht hat. Das muss nicht sein. Lernen Sie, was Menschen seit Jahrhunderten erfolgreich macht: systematische und methodische Arbeit – Ob Nutzung der Zeit, Verarbeitung der Informationsflut, Einhaltung von Terminen und ein wasserdichtes Wiedervorlagesystem - all das sind Werkzeuge, deren Umgang man lernen kann.


  • Di, 23. Mai 2017
  • 09.45 Uhr - 11.45 Uhr


„DMS als Managementstrategie - Informationen firmenweit erfolgreich verwalten“

Erfahren Sie alles Wissenswerte rund um das Thema DMS/ECM. Praxisnah erhalten Sie Informationen zu Themen wie digitaler Posteingang, elektronische Rechnungsprüfung, Dokumentenverwaltung und E-Mail Archivierung.


  • Di, 13. Juni 2017
  • 09.45 Uhr - 11.45 Uhr


Mobil und sicher drucken

Es ist kein Geheimnis, dass mobile Technologien unsere Arbeitswelt verändern. BYOD, Smartphones, Tablets und andere mobile Geräte werden verstärkt in Unternehmen eingesetzt. Das Problem ist, dass diese Geräte meist nicht mithalten, wenn es um unkompliziertes Drucken geht. Wir zeigen Ihnen wie Sie einfach, mobil und sicher Mitarbeitern die Flexibilität und Mobilität für ihre Dokumente anbieten, die heute im Office erwartet wird.


  • Di, 27. Juni 2017
  • 09.45 Uhr - 11.45 Uhr


Grundlagen der guten Gestaltung
– Prinzipien im Layout

Lernen Sie die vier Prinzipien guter Gestaltung kennen. Was macht gutes Design weiter aus? Anhand ausgewählter Beispiele in den Bereichen Visitenkarten, Broschüre, Logo und Flyer zeigen wir Ihnen Tipps & Tricks zur Erstellung eines ansprechenden visuellen Auftritts.


  • Mi, 09. August 2017
  • 09.45 Uhr - 11.45 Uhr


Automatisierung der Bürobedarfsbeschaffung

Denn es ist verrückt, die Dinge immer gleich zu machen und dabei auf andere Ergebnisse zu hoffen. Die Beschaffung von Papier, Kugelschreiber oder anderen Notwendigkeiten fürs Büro machen im Alltagsgeschäft eher wenig Freude. Erfahren Sie, wie ihre Bürobedarfsbeschaffung fast vollständig zu identischen Kosten automatisiert werden kann.


  • Di, 22. August 2017
  • 09.45 Uhr - 11.45 Uhr


„Von der Wolke zurück auf den Boden“
- Cloudstrategien ja, aber ohne Datenauslagerung

Intelligente Strategien ermöglichen die Nutzung und die Vorteile einer Daten-Cloud, vermindern oder verhindern jedoch das Risiko persönliche und vertrauliche Daten „aus der Hand geben zu müssen“. Erfahren Sie, wie Sie Ihre IT Infrastruktur sicher modernisieren und damit das Fundament für eine skalierbare, moderne IT setzen.


  • Di, 12. September 2017
  • 09.45 Uhr - 11.45 Uhr


Digitalisiert Euch! Wie 4.0 funktioniert

Nicht stehen bleiben, sondern sich weiter entwickeln heißt die Devise, um in einer sich immer weiter digitalisierenden Wirtschaft weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben. Industrie 4.0 stellt uns vor neue Herausforderungen, bietet aber auch enorme Chancen. Was sind Auswirkungen der Digitalisierung? Und wie stellt man den eigenen Betrieb zukunftssicher auf, macht ihn „Industrie 4.0 ready“? Die Themen unseres Referenten.


  • Di, 26. September 2017
  • 09.45 Uhr - 11.45 Uhr


Biodynamisches Licht für das moderne Büro

Modernes Lichtmanagement sorgt für Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit den ganzen Tag. In unserem Vortrag beantworten wir die wesentlichen Fragen rund um das Thema Licht und seinen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz.


  • Di, 10. Oktober 2017
  • 09.45 Uhr - 11.45 Uhr


Wenn der Drucker zum Sicherheitsrisiko wird

Innovative Drucklösungen bieten jede Menge Einsatz- und Anwendungsmöglichkeiten. Vor allem aber sollten sie vor Dokumentenklau schützen. Unser Referent führt Sie ein in die Welt des Daten- und Dokumentenschutz.


  • Mi, 25. Oktober 2017
  • 09.45 Uhr - 11.45 Uhr


Wirtschaftlichkeit eines ergonomischen Arbeitsplatzes
Wir machen die Rechnung auf. Transparent und einfach erklärt. Am Beispiel eines durchschnittlichen Arbeitnehmer in Deutschland zeigen wir Ihnen nicht nur den Nutzen für Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter, sondern belegen die Wirtschaftlichkeit klar mit harten Zahlen und Fakten. Das Ergebnis wird Sie überraschen.



  • Mi, 01. November 2017
  • 09.45 Uhr - 11.45 Uhr


VOIP – Umstellung wird erforderlich

Bis 2018 werden alle Provider von Analog/ ISDN auf Voice over IP umstellen. Sind Sie darauf vorbereitet? Wir zeigen Ihnen, auf was Sie achten müssen.


  • Di, 28. November 2017
  • 09.45 Uhr - 11.45 Uhr


Probleme mit Druckdaten?
Der Teufel steckt wie so oft im Detail.

Im Internet sind Drucksachen schnell bestellt. Die Ergebnisse jedoch unterscheiden sich leider oft erheblich. Das liegt nicht immer an den Lieferanten, sondern sehr oft an einer mangelhaften Vorbereitung ihrer Druckdateien. In unserem Impulsvortrag zeigen wir Ihnen, auf was Sie achten müssen, damit aus Ihren Rohdaten die Ergebnisse werden, die Sie erwarten dürfen.



Anmeldung



Anmeldebedingungen:
hh behält sich vor Veranstaltungen aufgrund unzureichender Teilnehmerzahl, Krankheit, höherer Gewalt oder organisatorischer Notwendigkeit abzusagen. Bereits angemeldete Teilnehmer werden hierüber rechtzeitig in Kenntnis gesetzt.

Die Vorträgen im Rahmen der Reihe horst höll business breakfast sind für Sie kostenlos, die Teilnehmeranzahlen pro Vortrag aber aufgrund der Räumlichen Kapazitäten auf max. 20 Personen begrenzt.


Location:
horst höll GmbH
Seminarräumlichkeiten
Hubertusstraße 15
76532 Baden-Baden

Anfahrt:
Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.

Parken:
Es stehen ausreichend freie Kundenparkplätze zur Verfügung.

Empfang:
ab 9.30 Uhr

Vorträge:
10.00 Uhr – 11.30 Uhr

Get-Together:
Bis zum Beginn des Vortrags laden wir zu einem kleinen Frühstück sowie zum Erfahrungsaustausch ein.

Teilnahmegebühr: Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist für Sie kostenfrei



Wir freuen uns darauf Sie begrüßen zu dürfen.

Jürgen Höll
Geschäftsführer horst höll Büroeinrichtung