Ihr Begleiter in moderne Arbeitswelten

EIN DIGITALES EVENT VON HÖLL

Am 18. & 19. November fand bei uns ein digitales Event zum Thema „Zukunft des Arbeitens“ statt. Das Event wurde live aus unserem HÖLL-Studio gestreamt. Insgesamt nahmen rund 130 Vertreter von unterschiedlichen regionalen Unternehmen an diesem Event teil. Als Antwort zu der sich im Wandel befindenden Arbeitswelt präsentierten wir gemeinsam mit Partnern zahlreiche Impulse zum modernen und digitalen Arbeiten. Darüber hinaus fand im Rahmen der Veranstaltung Diskussionen mit führenden Experten zu unterschiedlichen Themen statt z.B. mit Henning Ohlsson, Geschäftsführer von der EPSON Deutschland GmbH oder Prof. Dr. Stefan Kolb von der DHBW in Karlsruhe. Wir laden Sie im Nachgang ein, gemeinsam einen Schritt in eine digitale und hybride Zukunft des Arbeitens zu gehen.

Mehr Erfahren

Ausbildungsplatz zur Kauffrau/-mann im Einzelhandel (m/w/d)

Ausbildungsplatz zur Kauffrau/-mann im Einzelhandel (m/w/d)

Aufgabenbereiche

  • Betreuung und Beratung unserer internationalen Kunden
  • Mitwirkung bei der Sortimentsgestaltung
  • Unterstützung bei administrativen Aufgaben der Shop Managerin
  • Bestandsüberwachung, Warenkontrolle- und Regalpflege
  • Bedienung des Kassensystems

Das bieten wir Ihnen

  • Zusammenarbeit mit einem starken Team in der führenden Papeterie in der Innenstadt von Baden-Baden
  • Kurze Entscheidungswege und Raum für Kreativität und eigene Ideen
  • Interne und externe Weiterbildungen, Schulungen und Entwicklungsperspektiven über den Ausbildungsplan hinaus
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten ab dem ersten Tag
  • Offene und familiäre Unternehmenskultur
  • Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Azubi-Tage...)
  • Gute Chancen auf Übernahme

Ihre Aufgaben

  • Konfiguration, Administration und Monitoring interner und externer Netzwerk- und Windows-Server-Umgebungen (Hyper-V, Exchange, Active Directory)
  • Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 2nd Level Supports mittels eines Ticketsystems
  • Analyse, Behebung sowie Eskalation auftretender Fehlermeldungen
  • Verwaltung und Administration von Office 365 Lösungen
  • Verwaltung und Administration von VoIP-Anlagen (3CX Phone Systems)
  • Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen

Qualifikationen

  • Mittlerer Bildungsabschluss oder Abitur
  • Kunden- und Serviceorientierung
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Freude an analytischen und organisatorischen Herausforderungen