Ihr Begleiter in moderne Arbeitswelten

EIN DIGITALES EVENT VON HÖLL

Am 18. & 19. November fand bei uns ein digitales Event zum Thema „Zukunft des Arbeitens“ statt. Das Event wurde live aus unserem HÖLL-Studio gestreamt. Insgesamt nahmen rund 130 Vertreter von unterschiedlichen regionalen Unternehmen an diesem Event teil. Als Antwort zu der sich im Wandel befindenden Arbeitswelt präsentierten wir gemeinsam mit Partnern zahlreiche Impulse zum modernen und digitalen Arbeiten. Darüber hinaus fand im Rahmen der Veranstaltung Diskussionen mit führenden Experten zu unterschiedlichen Themen statt z.B. mit Henning Ohlsson, Geschäftsführer von der EPSON Deutschland GmbH oder Prof. Dr. Stefan Kolb von der DHBW in Karlsruhe. Wir laden Sie im Nachgang ein, gemeinsam einen Schritt in eine digitale und hybride Zukunft des Arbeitens zu gehen.

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Ausbildung Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement (m/w/d)

IT Systemkaufleute bei horst höll beraten Kunden bei der Planung und Anschaffung von IT Produkten, wie Server, Telefonanlagen, Softwarelösungen und Managed Service Konzepten und überzeugen mit Ihrem fachkundigen Wissen. Sie gestalten und pflegen Kundenbeziehungen und stehen unseren Partner, Kunden und Lieferanten als kompetente Ansprechpartner in der Schnittstelle zwischen IT Technik und Key Accounting zur Verfügung.

Ausbildungsbeginn: 01.09.2022

Aufgabenbereiche

  • Konzeption und Realisierung kundenspezischer Systemlösungen
  • Kundenberatung und -betreuung
  • Sach- und Auftragsbearbeitung im IT Bereich
  • Analyse, Planung und Koordination von IT Projekten
  • Bearbeitung von Schriftverkehr, Kundenkommunikation

Das bieten wir Ihnen

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in diversen IT-Projekten
  • Umfassender Einblick in alle Unternehmensbereiche
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Gute Chancen auf Übernahme

Qualifikationen

  • Mittlerer Bildungsabschluss mit IT Zusatzqualifikationen oder Abitur
  • Kaufmännisches Denken sowie Begeisterungsfähigkeit für IT-Anwendungen in Wirtschaftsunternehmen
  • Kunden- und Serviceorientierung
  • Sorgfalt, sowie ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten