Schülerkalender: So einzigartig wie du selbst!

Schülerkalender


Die Schule ist ein wichtiger Bestandteil deines Lebens, immerhin verbringst du dort ganz schön viel Zeit. Der Alltag dort ist bunt, interessant, manchmal anstrengend, oft schön. Ein Schülerkalender hat hier das Zeug zu deinem besten Freund: Er ist immer an deiner Seite, ein guter Zuhörer und vergisst nie etwas.

Im Schülerkalender schreibst du Hausaufgaben auf, notierst die neue Raumnummer für den Bio-Unterricht und wirfst schnell nochmal einen Blick auf den Stundenplan. Die Grenzen zwischen Schulleben und allem, was sich nicht auf dem Schulgelände abspielt, sind jedoch fließend. Häufig sind deine Freunde gleichzeitig Klassenkameraden und dein Basketballtraining findet in der Sporthalle statt. Du notierst gemeinsame Termine und neue Telefonnummern im Planer. Und auf einmal ist dein Schülerkalender viel mehr als ein Hausaufgabenheft, er wird sozusagen dein Lebensplaner!


Welcher Schülerkalender passt zu dir?

Umso wichtiger ist es, dass du einen Schülerkalender bei dir hast, der dir gut gefällt und der zeigt, wer du bist. Bei der Papeterie horst höll in Baden-Baden gibt es Kalender in ganz verschiedenen Designs. Du spielst in jeder freien Minute Gitarre oder komponierst fleißig Songs? Dann ist ein Kalender mit Schallplattencover für dich das richtige. Oder du bist eine wasserverrückte Badenixe und liebst Nachmittage mit deinen Freunden am See? Dann kannst du mit dem Planer schon mal vom nächsten Strandurlaub träumen.

Dich kreativ richtig austoben kannst du mit den neuen Do it yourself-Kalendern von Brunnen. Das Cover in angesagtem Kraftpapier schreit geradezu danach, von dir bemalt, beklebt und gestaltet zu werden. Dazu muss man übrigens keine 1 in Kunst haben! Erlaubt ist, was dir gefällt. Mit Zeichnungen, Aufklebern, Stickern oder Post-its kannst du dem Cover und den Innenseiten deinen ganz persönlichen Stempel aufdrücken. Das ist kein normaler Schülerkalender mehr, das bist du - nur eben in Papierform!


Filofaxing, Bullet Journal, Scrapbooking

Vielleicht kennst du schon die verschiedenen Begriffe für das künstlerische Ausgestalten von Notizbüchern und Planern. Das liegt im Trend und macht wahnsinnig viel Spaß! Mit den Do it yourself-Schülerkalendern kannst auch du eine Entdeckungsreise auf diesem Gebiet wagen. In unserem Papeterie-Geschäft in Baden-Baden findest du viele verschiedene Stifte und Bastelmaterialien wie Aufkleber, Glitzersteinchen oder Masking Tape, zum Beispiel von Heyda. Kommt alleine oder in der Gruppe zum Stöbern vorbei, diskutiert über Lieblingsfarben und Ideen und gestaltet die Kalender ganz individuell oder zusammen. Du und deine besten Freunde könnt zum Beispiel alle ein gemeinsames Element verwenden und so euren Zusammenhalt auch nach außen zeigen. Dazu eignet sich ein gemeinsamer Aufkleber, euer Cliquenspruch oder ihr könnt eure Daumen in ein Stempelkissen drücken und dann auf dem Kalender verewigen.

Wahrscheinlich freut ihr euch schon total auf die Sommerferien, oder? Die freien Wochen sind eine tolle Gelegenheit, richtig kreativ zu werden und die Schülerkalender für das kommende Jahr schon mal vorzubereiten. Mit dem ganz persönlichen Planer gelingt euch der Start in die nächste Klassenstufe bestimmt noch besser!

Schülerkalender

Schülerkalender

Schülerkalender

Schülerkalender


Papeterie News